Dienstag, 18. September 2012

12_1) Endlich, die bestellte Ware ist da.....

So, der 5 Meter LED Stripe ist da.
Ich hatte mir gedacht, den Flur und die Treppe ( über zwei Etagen ) damit auszuleuchten. Ich hatte dazu bisher 2 Lampen mit Bewegungsmelder benutzt ( Stromnetz 230V, 25 Watt/Lampe).

Ich habe mir aus dem B1 Baumarkt 2 Mal 2,40 Meter Sockelleisten gekauft.
Diese sind 6 cm breit.
Auf die Rückseite habe ich den LED Stripe geklebt ( musste ihn etwas kürzen, da ich auch die Leisten etwas kürzen musste. Von 4,80m auf 4,30m.)

Als Abstandshalter zur Wand habe ich jeweils 6cm lange Holzstücke ( Profilhölzer ) an die Rückseiten der Leisten geklebt ( Heissklebepistole ).

Dann die Kabel mit Heisskleber verklebt und ran an die Wand.
Nun noch alles an die Solarbatterie angeschlossen und: Fertig....... Diese Beleuchtung ist nun an einen Dämmerungsschalter angeschlossen und wird aktiviert, sobald es dunkel wird.

Wenig Aufwand, großer Effekt:

.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen